Letzter Mahl- und Backtag in Levern in 2016

Letzter Mahl- und Backtag in Levern in 2016

image
Herve` Guennoc als Heizer beim Mühlenverein Levern aktiv, wußte auch als Solosänger des Shanty-Chores Dümmersee vor vollem Haus in der Museumshalle zu überzeugen.

 

 

image
Dunkle Gewitterwolken und der ein oder andere Schauer im Wechsel mit sonnigen Abschnitte: Der letzte Mahl- und Backtag 2016 in Levern war dennoch erfolgreich und wies einen guten Besuch auf. Über 1 000 Stück Pickert wurden verzehrt und auch alle im Backhaus (vorne links im Bild) gebackenen Butterkuchen fanden dankbare Abnehmer/innen.

 

image
Am vergangenen Sonntag begann das Pickerteam bereits um 9 Uhr mit dem Backen und war 8 Stunden im Dauereinsatz. Die abschließende Reinigung der Pickertplatten und der Elektroherde (Foto) gehörten dazu. Am Samstag war in Teamarbeit der Pickertteig (rund 5 Zentner) in der Gastronomieküche Jobusch in der gewohnt hohen Qualität gefertigt worden.