24 Bäume gepflanzt

24 Bäume gepflanzt

Pflanzaktion Rotary-Club Stemwede-Dümmer 010Vom Wetter begünstigt fand am Samstag Vormittag auf der Westseite des Mühlenweges mit Unterstützung von zwei Mitarbeitern der Gemeinde sowie des Gartenbaubetriebes Nolte aus Drohne eine Pflanzaktion des 2016 gegründeten Rotary-Clubs Stemwede-Dümmer statt. Gepflanzt wurden 24 Bäume (Felsenbirne). Das hochwertige Pflanzgut wurde gespendet.

Der Mühlenverein unterstützte die organisatorische Vorbereitung der Pflanzaktion und stellte die Bokemühle für eine abschließende Stärkung mit Kaffee, Glühwein sowie belegten Schnittchen zur Verfügung. Vom Rotary Club wurde selbstgebackender Kuchen und für die beteiligten Kinder Trinkschokolade mitgebracht.

Da die insgesamt an der Aktion beteiligten Personen sich für unser Mühlengelände und die laufende Baumaßnahme sehr interessierten, habe ich das Gesamtgelände im Rahmen eines spontanen Besichtigungsrundgangs vorgestellt.

Die beigefügten Bilder vermitteln einen Eindruck von den Pflanzarbeiten.

Die gepflanzten Bäume werden kurzfristig vom Bauhof der Gemeinde noch durch Pflanzpfähle gesichert. Der Abstand zwischen den Bäumen in der Längsreihe beträgt vier Meter.

Die Pflanzaktion wurde mit dem Grundstücksnachbarn seitens der Gemeinde vorab einvernehmlich abgestimmt. Die Bäume stehen auf dem gemeindlichen Straßengrundstück.

Insgesamt hat das Straßengrundstück in diesem Bereich einschl. der drei Meter breiten Fahrbahn eine Breite von 12 Metern.

Pflanzaktion Rotary-Club Stemwede-Dümmer 002Pflanzaktion Rotary-Club Stemwede-Dümmer 006Pflanzaktion Rotary-Club Stemwede-Dümmer 009