Leverner Posaunenchor musizierte am Heimathaus

Am zweiten Advents-Wochenende zieht es eigentlich Menschen aus der ganzen Region nach Levern. Normalerweise wird dann im historischen Ortskern der Weihnachtsmarkt gefeiert.

Im vorigen Jahr aber wurde der Weihnachtsmarkt wegen der Coronakrise abgesagt und auch in diesem Jahr fiel das adventliche Treiben aus. Ganz still aber blieb es nicht. Auf Einladung des Heimatvereins Levern musizierte der Leverner Posaunenchor um Manfred Südmeyer am Wochenende vor dem Heimathaus.

Passanten blieben stehen und lauschten den weihnachtlichen Klängen. Mit Applaus belohnten die Zuhörer das kleine Konzert unter freiem Himmel – und setzten anschließend ihren Bummel durch den historischen Ortskern fort. Der Heimatverein dankte dem Posaunenchor und wünschte den Zuhörern eine schöne Adventszeit.

Foto: Heimatverein Levern